top of page
Julia AI Use Cases Video 2.png

ÜBER MICH

Über mich: Bild

WENN SIE INSPIRATION UND VERÄNDERUNG SUCHEN, BIN ICH DIE RICHTIGE!

Ich habe eine Leidenschaft dafür, positive Veränderungen in Bewegung zu setzen. Und das habe ich zu meinem Beruf gemacht.

Nach meinem Studium an LMU, CDTM D-School und einem Forschungsaufenthalt in Israel zu Systematischer Werte- und Ideenfindung tat ich das zunächst als Innovationsberaterin in einer Boutiqueberatung. Mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen kreierte ich neue Produkte und Services, machte Prozesse besser und trieb Change Projekte voran - „Innovation Driven Change“!

In der Zeit kam ich auch das erste Mal in Kontakt mit Coaching und war begeistert von der Wirksam- und Nachhaltigkeit. Ich begann mich „reinzunerden“ und besuchte zudem Fortbildungen zu positiver Psychologie, Kreativitätsforschung und Achtsamkeit /MBSR (Mind Based Stress Reduction).

In meinen anschließenden Führungsrollen in der Produkt- und Kulturentwicklung wandte ich viele der Tools und Methoden mit Kollegen und Mitarbeitern an. Mit meinen Teams arbeitete ich dabei immer agil mit Kanban und Scrum – und zwar so, dass es wirklich zu uns passte. In einer unternehmensübergreifenden Rolle als AI Evangelist verantwortete ich den Innovation Driven Change eines führenden deutschen Digitalunternehmens zu Künstlicher Intelligenz.

In dieser Zeit schloss ich auch meine systemische Business Coach Ausbildung ab und gebe seitdem vielen Führungskräften, High Potentials, Gründern und Weltveränderern Impulse und begleite sie bei Durchbrüchen.

Ich bin dankbar für die spannenden Erfahrungen, die ich schon gemacht habe und freue mich auf die nächste Veränderung, die ich begleiten darf – vielleicht Ihre?

Über mich: Über mich
bottom of page